MENU

Nur wer die Menschen mag, kann für sie bauen. Diesem Credo haben wir uns verschrieben.

News

1. Rang: Parzelle 799 / Planungsbeginn, Münchenstein (BL)

Bauherr
Bricks Development AG

02.2019

Das Industriegrundstück befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zum historischen Kern von Münchenstein. Das Projekt bindet sich mit der Platzierung von öffentlichen Geschäften auf Strassenniveau und der Formulierung von grosszügigen Aussenräumen direkt in den stadträumlichen Kontext ein.

Das Gebäude bietet neben neun Wohngeschossen zwei unterirdische Einstellhallengeschosse an. Die Geometrie des Gebäudes ermöglicht grosszügige Ausblicke und Mehrfachorientierungen der Wohnungen. Das Hauptatrium, welches die Erschliessung von zehn Wohnungen je Geschoss ermöglicht, wurde als Begegnungsraum gestaltet und wird durch ein grosszügiges Oberlicht natürlich belichtet.