MENU

Centre Pré-Guillaume, Delémont (JU)

Bauherr
SFP Retail AG
Ausführung
2020-2023
Kosten
-
Ort
Delémont







Der Komplex Pré-Guillaume befindet sich im Stadtzentrum von Delémont, eine ideale Lage in der Nähe des Bahnhofs und der Einkaufsmöglichkeiten.
Das Gebäude wurde vollständig renoviert, saniert und um ein Stockwerk aufgestockt. Es umfasst 22 Wohnungen mit 2,5 bis 4,5 Zimmern, eine Gewerbefläche im Erdgeschoss, im ersten und zweiten Stock sowie eine Tiefgarage.

Das Projekt soll diesen Standort aufwerten, indem es ihm mit hochwertigen Ausstattungen und Materialien ein starkes, positives Image zurückgibt. Andererseits war es das Ziel, die geeignetsten und wirtschaftlichsten Lösungen für die Bedürfnisse des Bauherrn und der Nutzer zu finden, um die Kosten und damit die Mieten im Rahmen der üblichen Preise in der Region zu halten. 

Das Projekt wurde als Generalplaner ausgeführt und mit unseren Partnern aus der Region durchgeführt, die die zahlreichen Herausforderungen dieses umfangreichen Umbaus gemeistert haben. Heute fügt sich das Gebäude perfekt in die Stadtlandschaft ein und scheint die Erwartungen der Nutzer zu erfüllen, da ein Drittel der Wohnungen bereits vermietet war, als die Objekte zur Vermietung freigegeben wurden.